home
Aktuelles
Ziele
Objekte
Reiseberichet
Reisepläne
Links
Wer hilft mit?
Chronik
Kontakte
Impressum

Ziele der Hilfsaktion

Die private Aktion Haßfurt hilft unterstützt gezielt Objekte in Kaunas (Litauen), Jalta (Ukraine) und Shkodër, Pukë und Fushë-Arrëz (Albanien) mit Geld und Sachspenden. Ein fast ebenso wichtiges Anliegen ist aber auch die Förderung des gegenseitigen Verständnisses und das persönliche Kennenlernen dieser europäischen Länder.

Gute persönliche Kontakte gewährleisten den Einsatz der Spenden und Hilfsgüter in der vorgesehenen Weise. Sehr wichtig ist die vollständige und spesenfreie Transferierung der Spenden in die Zielländer.

Die konsequente Einhaltung dieses Grundsatzes hat bewirkt, daß die Hilfsaktion sofort als gemeinnützig anerkannt wurde und alle geleisteten Spenden damit steuerlich voll abzugsfähig sind.